Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV2)
Übersicht der Fallzahlen von Coronavirusinfektionen bei Bürgerinnen und Bürgern im Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge
Die Zahlen werden an Werktagen aktualisiert.
Stand: 25. Mai 2022
Durchgeführte Impfungen im Impfzentrum
Impfungen im Impfzentrum gesamt
Schnelltests am lokalen Testzentrum gestern
PCR-Tests am lokalen Testzentrum gestern
Die ausführliche Corona-Tagesmeldung, auch mit weiteren Informationen zu Impfungen und Testungen im Landkreis, finden Sie hier:
Die Fallzahlen der Städte und Gemeinden werden täglich veröffentlicht:
Testmöglichkeiten im Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge
Unter folgendem Link finden Sie alle Informationen zu den Testmöglichkeiten im Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge:
Bayernweite Sonderimpfaktionen
Unter folgendem Link finden Sie alle Informationen zu den bayernweiten Sonderimpfaktionen:
Bürgertelefon für den Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge

Bitte beachten Sie Folgendes:
Bei der Hotline handelt es sich um ein Bürgertelefon, von dem nur allgemeine Fragen rund um die aktuelle Situation der Corona-Pandemie beantwortet werden können.
Für spezifische Fragen zu den Themen Gewerbe - Gastronomie – Veranstaltungen – Versammlungen
bitten wir Sie, uns eine Mail zu schreiben, die von unseren zuständigen Fachleuten beantwortet werden wird.
Kontakt: E-Mail
Für spezifische Fragen zu den Themen Einreisen aus dem Ausland – Einreisen aus Risikogebieten – Einreisequarantäne bitten wir Sie, unser Bürgertelefon anzurufen oder uns eine Mail an E-Mail zu schreiben.
Negative Freitests schicken Sie bitte an E-Mail, diese und weitere Informationen finden Sie auch in Ihrem Corona- bzw. Quarantänebescheid.
Infektionsschutzmaßnahmenverordnung und weitere Corona-Maßnahmen
Die aktuelle Bayerische Infektionsschutzverordnung im ursprünglichen Originalwortlaut finden Sie hier:
Feststellung der Katastrophe in Bayern - 10. November 2021
Corona-Pandemie: Feststellung der Katastrophe in Bayern
Bekanntmachung des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Sport und Integration
vom 10. November 2021, Az. D4-2257-3-49
Das Bayerische Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration erlässt folgende Bekanntmachung:
Aufgrund der Corona-Pandemie wird ab 11. November 2021 das Vorliegen einer Katastrophe im Freistaat Bayern gemäß Art. 4 Abs. 1 Satz 1 des Bayerischen Katastrophenschutzgesetzes (BayKSG) festgestellt (BayMBl. Nr. 790).
Das Bayerische Gesundheitsministerium informiert Sie zum neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 und klärt Sie über Schutzmaßnahmen auf.