Kinder brauchen Natur - Natur braucht Kinder

Stiftung "Baum des Jahres"

Baumdesjahres

Kindern das Thema Natur näher bringen, das hat sich Dr. Silvius Wodarz aus Marktredwitz zum Ziel gemacht. Mit seiner Stiftung "Baum des Jahres" ist er bundesweit aktiv und möche bei Kindergarten- und Grundschulkindern frühzeitig ein - wie er sagt - "grünes Gewissen" wecken.

"Kinder brauchen Natur - Natur braucht Kinder" ist der Titel der Aktion, mit der er sich nun an die Kinder hier im Fichtelgebirge wendet. Dazu hat er 3000 Samenkugeln besorgt, die an alle Kindergärten im Landkreis verteilt werden und dort von den Kindern gepflanzt und beim Wachsen bestaunt werden dürfen.

Die ersten Samenkugelen wurden heute im Landratsamt Wunsiedel i. Fichtelgebirge symbolisch an die Kinder übergeben und gemeinsam mit Landrat Dr. Karl Döhler (Mittlere im Bild), Herrn Dr. Silvius Wodarz (Rechts im Bild) und Herrn Horst Geißel (Links im Bild) gepflanzt.

Die Kosten für die Aktion wurden von der Sparkassen Stiftung, dem Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge und der Stiftung "Baum des Jahres" übernommen. 

Freiraum für Macher (2)