Waldbad Langer Teich wieder zum Baden freigegeben

Eine gute Nachricht für alle, die sich bei den momentan sommerlichen Temperaturen nach einer Abkühlung im kühlen Nass sehnen:

Die Abteilung Gesundswesen hat nach einer erneuten Kontrolle am Dienstag entschieden, das Badeverbot für das Waldbad Langer Teich in Selb wieder aufzuheben.

In der vergangenen Woche musste aufgrund einer Massenvermehrung von Blaualgen das Badeverbot ausgesprochen werden. Nun hat sich die Situation jedoch wieder etwas entspannt und es ist nicht mehr der gesamte Teich betroffen.

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt jedoch: Die Badewarnung für den Langen Teich muss trotzdem bestehen bleiben, da noch in manchen Bereichen des Teiches Algenteppiche vorhanden sind.

Laut Aussage der Abteilung Gesundheitswesen kann jedoch wieder eigenverantwortlich in den unbelasteten Bereichen des Teiches gebadet werden und natürlich wird die Situation weiterhin engmaschig kontrolliert.

Weitere Informationen zum Baden im Langen Teich hängen vorm Ort aus und sind auf unserer Homepage unter der Rubrik hier  zu finden.