(Auch) grenzüberschreitende Personalvermittlung:
Wirtschaftsförderung des Landkreises informiert sich über neue Angebote

Die Arbeitslosenquote in der Region ist weiter rückläufig – nach der schwierigen Coronazeit zieht der Arbeitsmarkt in vielen Bereichen wieder an. Dies kann ein guter Zeitpunkt für einen Wiedereinstieg in den Job sein, aber auch, sich vielleicht beruflich (nochmal) neu zu orientieren.

Personalberaterin Irem Schmidt hat kürzlich ihr Bewerberbüro am „Alten Markt 1“ in Wunsiedel eröffnet. Sie fungiert dabei als Außenstelle der Worklogistic GmbH mit Hauptsitz in Altenkunstadt. Mit rechtssicheren und professionellen Lösungen zu den Themen Zeitarbeit und regionaler sowie auch grenzüberschreitender Personalvermittlung will sie die ansässigen Unternehmen im Landkreis unterstützen. Darüber hinaus bietet sie ein breites Angebot für Arbeitssuchende im Bereich der gewerblichen, technischen und kaufmännischen Berufe.

Bei einem Treffen mit den Wirtschaftsförderern des Landkreises Alexander Popp und Florian Ernst, sowie dem Wunsiedler Bürgermeister Nicolas Lahovnik, bezeichnet die Gründerin vor allem die zentrale innerstädtische Lage des Büros als auch die Stadt Wunsiedel als idealen Standort, um für alle beteiligten Interessengruppen leicht erreichbar und flexible Lösungsansätze zu vermitteln.

Popp und Ernst sehen in der Personal-Vermittlerrolle von Worklogistic, die sich auch auf Arbeitnehmer aus Osteuropa erstreckt, einen wichtigen Beitrag zur Fachkräftesicherung für die Betriebe in der Region. Die beiden Wirtschaftsförderer werden diesem Thema in den nächsten Monaten verstärkt ihre Aufmerksamkeit widmen und stehen der Wirtschaft im Landkreis gerne beratend zur Verfügung.

v.l.n.r. Wunsiedel Bürgermeister Nicolas Lahovnik, Pavel Hejkal und Irem Schmidt (Worklogistic GmbH), Florian Ernst und Alexander Popp (Wirtschaftsförderung Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge)