Corona-Impfung: ALLE - auch jüngere Menschen im Landkreis sollten sich jetzt registrieren

Ab heute sind in Bayern Personen, die zweimal geimpft worden sind, mit negativ getesteten Personen gleichgestellt. Das hat das Bayerische Kabinett gestern entschieden. Gleichzeitig wird auf Bayern- und Bundesebene über eine baldige Aufhebung der Impf-Priorisierung diskutiert. Vor diesem Hintergrund rufen die Verantwortlichen im Landkreis nun alle  - besonders auch die jungen, impfwilligen Bürger*innen im Landkreis – auf, sich umgehend für eine Impfung zu registrieren.

„Sicherlich haben viele jüngere Personen, die in der Priorisierung auf den hinteren Plätzen zu finden sind, bislang immer gedacht, eine Anmeldung zur Impfung macht jetzt noch keinen Sinn“, sagt dazu Landrat Peter Berek. „Das Gegenteil ist aber der Fall. Hier im Landkreis arbeiten wir laufend daran, weitere Sonderkontingente zu erhalten. Wenn diese eintreffen, sollten natürlich auch genügend impfwillige Personen im System registriert sein, die diesen dann auch erhalten möchten. Zudem hilft uns eine hohe Zahl an Anmeldungen für eine Impfung natürlich auch dabei, den Wunsch nach weiteren Sonderzuweisungen in München zu untermauern. Deshalb bitte ich Sie: wenn Sie Interesse daran haben, sich durch eine Corona-Impfung vor dieser Krankheit zu schützen, dann registrieren Sie sich schon jetzt.“

Die Anmeldung erfolgt über das zentrale Bayerische Impfportal: Anmeldung Impfzentrum

Über eine Email-Adresse können sich bis zu fünf Personen anmelden, die nach einer erfolgten Impfung inzwischen auch einzeln wieder herausgelöscht werden können.