Die mobile Schnellteststrecke in Marktredwitz zieht um – Neuer Ort „Cineplanet (Kino)“

(15.04.2021)

Aufgrund der aktuellen 7-Tages-Inzidenz, die zwischen 100 und 200 liegt, dürfen seit diesem Montag Geschäfte mit dem sogenannten „Click & Meet & Test“-Konzept Ihre Waren verkaufen. Hierzu braucht der Kunde vor Einlass einen Nachweis über ein negatives Ergebnis eines von höchstens 24h vor dem Termin vorgenommen POC-Antigenschnelltest oder Selbsttests unter Aufsicht vor Ort oder eines vor höchstens 48h vorgenommenen PCR-Test.

Damit besteht nun die Möglichkeit beispielsweise im KEC oder anderen Geschäften im Landkreis wieder einkaufen gehen zu können. Um den Leuten direkt für Ort eine Testmöglichkeit bieten zu können, haben wir in Zusammenarbeit mit der Stadt Marktredwitz und dem KEC unsere Mobile Schnellteststrecke (aktueller Standort „Fitnessstudio Positiv, Günthersweiherweg 1, 95615 Marktredwitz“) ebenfalls ins „Cineplanet (Kino)“ mit verlegen können. Die DLRG Marktredwitz teilen sich nun mit der mobilen Schnellteststrecke von 21Dx die Teststation im „Cineplanet (Kino), Leupoldstraße 34, 95615 Marktredwitz“.

Zudem konnten wir dank unserem flexiblen und zuverlässigen Partner 21Dx die Testzeiten an zwei Tagen verlängern. Montag und Donnerstag wird daher im Kino von 08:00 bis 12:00 Uhr die Testmöglichkeit angeboten.

Alle Informationen zu den Testzeiten und zur Registrierung finden Interessierte hier Antigenschnelltestzentren. (Achtung: die Teststelle Marktredwitz zieht erst am Wochenende in ihre neuen Räume um, die Testungen morgen finden noch am alten Standort im Fitness-Center Positiv  statt!)