Frühe Hilfen an den Familienstützpunkten im Landkreis: Gruppentreffen und Sprechstunden werden angeboten

Mit einem weiteren neuen Angebot, den "Gruppentreffen und Sprechstunde - Frühe Hilfen an den Familienstützpunkten", bietet die Koordinierende Kinderschutzstelle (KoKi), Kreisjugendamt Wunsiedel i. Fichtelgebirge, zusammen mit ihren Familienkinderkrankenschwestern, allen Schwangeren und Familien mit Kindern von 0 bis 3 Jahre aus dem Landkreis Wunsiedel i. F. an den Familienstützpunkten in Marktredwitz, Selb und Weißenstadt unkompliziert Tipps, Beratungen und Möglichkeiten zum Austausch untereinander.

An einem festen Tag im Monat ist die KoKi Wunsiedel, zusammen mit den Familienkinderkrankenschwestern, im Familienstützpunkt vor Ort, um Fragen rund um Schwangerschaft, Ernährung, Pflege, aber auch Sonnenschutz, die richtige Kleidung zur entsprechenden Jahreszeit, Schlafrhythmus, Beikost-Einführung, etc. zu klären. Die Minis dürfen gerne mitgebracht werden.

Begonnen wird mit einem ca. einstündigen Gruppentreffen zu einem bestimmten Thema. Hier können (werdende) Eltern ihre Fragen an die Fachleute stellen, aber auch gegenseitig untereinander Tipps und Tricks aus dem Alltag austauschen und sich näher kennenlernen. Anschließend stehen die KoKi und die Kinderkrankenschwestern für individuelle Fragen zur Verfügung bzw. kann gerne ein weiterer Termin zur Beratung ausmacht werden.

Aufgrund der derzeit gültigen Corona-Hygienemaßnahmen ist eine Anmeldung notwendig. Weitere Infos erhalten Interessierte bei der Anmeldung.

Achtung: Erster Termin in Weißenstadt ist bereits am 27. Oktober 2021;
das Thema „Zeit für dich – Zeit für mich – Zeit für uns“!!!

Familienstützpunkt Weißenstadt im Kinderhort "Vier Elemente" Weißenstadt

jeden 4. Mittwoch im Monat: 27.10.21 | 24.11.21 | 22.12.21| usw.
10 Uhr Gruppentreffen
11 Uhr Zeit für Ihre individuelle Fragen
Anmeldung und Infos unter 09253 9541647

Familienstützpunkt Selb im FAM Selb