Neues Angebot: die Heimatpflegesprechstunde Im Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge

Ort: Fichtelgebirgsmuseum, Wunsiedel

Termin: erstmals am 08.12.2021 von 14:30 bis 16:00 Uhr, dann bis auf Weiteres jeweils der zweite Mittwoch im Monat 14:30 bis 16:00 Uhr

Herr Kreisheimatpfleger Walter Rößler steht ab Dezember 2021 den Bürgern des Landkreises Wunsiedel im Rahmen einer Sprechstunde im Fichtelgebirgsmuseum in Wunsiedel zur Verfügung.
Sie haben ein bestimmtes Interesse, suchen Informationen, brauchen Hinweise oder möchten eine Anregung oder ihr Wissen an die Kreisheimatpflege weitergeben – dann sind sie in der Heimatpflegesprechstunde genau richtig.

Bitte melden Sie sich zunächst an der Museumskasse an und beachten Sie die für das Museum gültigen Corona-Regeln.

Weitere Infos hierzu unter: 09232-2032

Den für Ende November bzw. Anfang Dezember 2021 vorgesehenen und nun wegen des Pandemiegeschehens abgesagten Vortrag wird im neuen Jahr 2022 bei passender Gelegenheit so bald wie möglich nachgeholt. Als Thema ist vorgesehen:

Am Wege: Von Gefrees nach Eger; ein alter Fernstraßenabschnitt von europäischer Bedeutung durch die Mitte des Fichtelgebirges.