Nächste Station Weißenstädter See -  Impfmobil des Impfzentrums ist wieder unterwegs

12.08.2021

Am Sonntag zwischen 14 und 17 Uhr ist das Impfmobil des Impfzentrums am Weißenstädter See vor Ort. An der sogenannten Badehalbinsel (Nähe Restaurant Seestern) können sich alle Interessierten ab 12 Jahren impfen lassen. Angeboten werden die Impfstoffe Biontech (für Jugendliche ab 12 und Erwachsene, zweimalige Impfung nötig) und Johnson&Johnson (für Erwachsene ab 18 Jahren, einmalige Impfung ausreichend). Minderjährige ab 12 Jahren müssen in Begleitung ihrer Eltern sein, Jugendliche ab 16 Jahren müssen entweder in Begleitung eines Elternteils sein oder eine schriftliche Einverständniserklärung vorlegen können. Da die Wohnortbindung hinsichtlich der Impfungen aufgehoben wurde, richten sich alle Angebote auch ausdrücklich an Personen, die nicht im Landkreis leben. Personen, die ihre Erstimpfung bei einem dieser Termine erhalten, können ihre Zweitimpfung (falls nötig) also auch in ihrem Heimatlandkreis durchführen lassen. Neu ist auch, dass sich Genesene ab sofort bereits vier Wochen (und nicht erst sechs Monate) nach Abklingen der letzten Symptome impfen lassen dürfen.