Neue Strukturen: Zulassungsstelle bietet künftig auch Termine an

(10.08.2021)

Mit veränderten Öffnungszeiten und einem neuen Konzept, das vorerst an zwei Nachmittagen getestet werden soll, möchte die Zulassungsstelle im Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge ihren Kundenservice noch weiter verbessern.

Der Gang zur Zulassungsstelle ist oft mit dem Inbetriebnahme oder Wiederinbetriebnahme eines neuen oder gerne genutzten Fahrzeugs verbunden und somit schon per se ein positives Erlebnis. Genau das will die Zulassungsstelle beim Landratsamt Wunsiedel im Fichtelgebirge noch mehr als bislang unterstützen.

Ab nächsten Montag, dem 16.08., haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, einen Termin für ihren Besuch zu nutzen. Das Angebot richtet sich zunächst nur an Privatkunden und nicht an Händler. Wir bieten die Terminmöglichkeiten für Montag und Dienstag Nachmittag ab 13 Uhr an, gebucht werden können Termine ab sofort unter der Nummer 09232 80-225.

Gerhard Zetlmeisl, Fachgruppenleiter Zulassungsrecht: „Wir wollen bewusst erst mit zwei Nachmittagen beginnen, um zu sehen, wie das Angebot angenommen wird. Diese zwei Nachmittage in der Woche dienen ausschließlich der Terminvereinbarung, ein nicht terminierter Besuch ist am Montag und Dienstag Nachmittag nicht möglich. Mit der neuen Regelung wird ein Teil unserer Öffnungszeit damit zur Servicezeit für Bürgerinnen und Bürger, die ihren Besuch verbindlich planen möchten.“

Die weiteren Öffnungszeiten ohne Termin im Überblick:

• Mo – Mi :           07:45 Uhr bis 12:30 Uhr
  • Do:                     07:45 Uhr bis 17:00 Uhr