Rückkehr in den Präsenzunterricht für alle Jahrgangsstufen

08.09.2021

Um einen guten, infektionsfreien Start ins neue Schuljahr nach den Sommerferien zu ermöglichen werden im Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge am Sonntag und vor allem am Montag, dem letzten Ferientag, umfangreiche Testmöglichkeiten angeboten.

Landrat Peter Berek appelliert an Eltern sowie Schüler und Schülerinnen diese Testangebote zu nutzen und sich möglichst vor dem ersten Schultag testen zu lassen, dies biete beim Zusammentreffen der Klassenkameraden nach den Ferien mehr Sicherheit.

Jede Infektion, die schon vor dem Schulstart erkannt wird, erhöht die Sicherheit für die Mitschülerinnen und Mitschüler in den ersten Unterrichtstagen und trägt entscheidend zum Infektionsschutz in den Schulen bei.

Eine Übersicht über alle Testmöglichkeiten im Landkreis finden Sie rechts im Download Fenster.