Überschreitung des Sieben-Tage-Inzidenzwertes von 200 des Landkreises Wunsiedel i. Fichtelgebirge und die nun geltenden Regelungen

(11.01.2021)

Im Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge wurde die 7-Tages-Inzidenz von 200 Neuinfektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 je 100 000 Einwohner überschritten. Aktuell beträgt der Wert 331,7.

Eine entsprechende Bekanntmachung wurde bereits vom Landratsamt Wunsiedel i. Fichtelgebirge verfügt.

Damit sind aufgrund der ab dem 11.01.2021 geltenden Regelungen der 11. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung ab sofort touristische Tagesausflüge, d.h. Ausflüge, die der Freizeitgestaltung (z.B. Wandern, Spazieren gehen, Schlitten fahren, freizeitsportliche Aktivitäten wie z.B. Joggen oder auch Skifahren/Langlaufen) dienen, über einen Radius von 15 km hinaus untersagt.

Dies gilt für die Bewohnerinnen und Bewohner des Landkreises Wunsiedel i. Fichtelgebirge.

Ausgangspunkt für die 15 km-Zone (Luftlinie) ist die Gemeindegrenze der jeweiligen Wohn-ortgemeinde.