Impfen und Testen in Selb:
Angebote werden noch einmal erweitert

Neben den Impfangeboten in Wunsiedel und Marktredwitz wird auch in der Stadt Selb eine regelmäßige Anlaufstelle für Impfwillige eingerichtet. Sie nimmt am Samstag, den 15.01.2021, den Betrieb auf und ist im Testzentrum in der Eventhalle am Philip-Rosenthal-Platz 1 zu finden. Dort wird ab sofort immer samstags, sonntags und montags zwischen 08:00 und 15:00 Uhr für Personen über 30 Jahren der Impfstoff von Moderna angeboten.

Eine Terminvereinbarung ist nicht nötig; mitzubringen sind der Impfpass sowie ein Personalausweis. Impfwilligen unter 30 Jahren steht eine Reihe von anderen Terminen im Landkreis offen. Einen aktuellen Überblick über alle Impftermine im Landkreis finden Interessierte immer unter:

landkreis-wunsiedel.de/.../corona-schutzimpfung

Möglich werden die regelmäßigen Impftermine in Selb auch, weil sich dort das Testangebot verändert hat. Im Testzentrum in der Eventhalle bei Rosenthal wird an den Impftagen künftig nicht mehr getestet.

Tests sind dort künftig jeweils dienstags bis freitags zwischen 11:00 und 14:00 Uhr sowie zwischen 15:00 und 18:00 Uhr möglich.

Dafür bieten ab sofort zwei weitere Dienstleister in Selb kostenfreie Schnelltests an und ergänzen damit das Angebot. Dabei handelt es sich zum einen um die „The Legal Group“. Zu finden ist diese Testmöglichkeit bei EDEKA Egert in Dr.-Ludwig-Rieß-Straße 1 zu folgenden Öffnungszeiten: montags bis freitags von 06:00 bis 18:00 Uhr, sowie samstags und sonntags von 10:00 bis 18:00 Uhr.

Eine zweite Testmöglichkeit besteht im AWO Sozialzentrum Marie Bauer, Plößberger Weg 6. Dort testet die KBS Group GmbH montags bis freitags von 10:00 bis 18:00 Uhr.

Einen aktuellen Überblick über alle Testmöglichkeiten im Landkreis finden Interessierte immer unter:

landkreis-wunsiedel.de/.../antigenschnelltestzentren