STADTRADELN 2022

Anmeldungen für die beliebte Aktion sind ab sofort möglich

Der Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge beteiligt sich in diesem Jahr erneut an der weltweit größten Fahrradkampagne STADTRADELN. Die Kampagne hat sich in der Region mittlerweile gut etabliert. Das belegt, dass die Teilnehmerzahl Jahr für Jahr erhöht werden konnte. Das Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war stets positiv, sei es von Privatpersonen, aus den Schulen, oder auch von teilnehmenden Firmen.

Beim STADTRADELN geht es um Spaß am Fahrradfahren und tolle Preise, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen. Viele alltägliche Strecken können leicht mit dem Fahrrad zurückgelegt werden. Ein wachsendes Radwegenetz im Landkreis, sowie der Trend zum E-Bike fördern diesen Gedanken. Beim STADTRADELN kann sich jeder einmal ausprobieren und so die Mobilitätswende vielleicht langfristig selbst aktiv mitgestalten!

STADTRADELN 2022 - Aktionszeitraum:  04. bis 24. Juli 2022

Die Anmeldung ist ab sofort unter www.stadtradeln.de/landkreis-wunsiedel möglich.