Zum Ende der Osterferien: Schüler- und Kindertestungen sowie Änderungen im Busfahrplan

Seit dem Wochenstart müssen Schülerinnen und Schüler keine Masken mehr tragen und auch für Erwachsene haben sich in vielen Bereichen bei den Corona-Regelungen spürbare Lockerungen ergeben. Angesichts der weiterhin hohen Infektionszahlen sind die Meinungen dazu geteilt. Denen, die sich freuen stehen auch viele Bürgerinnen und Bürger gegenüber, die auf Sicherheit setzen.

Dem trägt der Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge Rechnung und hat in bewährter Form für den Schulstart nach den Osterferien ein umfangreiches Testangebot organisiert. Angeboten werden die kostenlosen PoC-Antigen-Schnelltests am letzten Ferientag, Sonntag, 24. April 2022. Das Angebot richtet sich natürlich auch an alle Familien, deren Kinder eine Kindertagesstätte besuchen. Achtung: für jeden Test wird der Ausweis der zu testenden Person benötigt!

Für eine Übersicht der Teststellen klicken Sie hier.

Der politische Kurs der Bayerischen Staatsregierung bringt neben den Lockerungen weitere Veränderungen mit sich, die die Familien nach den Osterferien betreffen werden. So läuft die Förderung für die sogenannten Verstärkerbusse aus und der Fahrplan der Schulbusse im Landkreis muss in der Folge entsprechend angepasst werden. Alle Eltern im Landkreis sind deshalb aufgerufen, die Fahrpläne für ihre Kinder auf diese Veränderungen hin zu überprüfen, so dass es auch im Bereich der Schülerbeförderungen nach den Ferien zu einem reibungslosen Start kommen kann.