Versammlungen am 12.11.2022 in Wunsiedel

Am Samstag kommt es im Stadtgebiet zu größeren Verkehrsbehinderungen

Aufgrund zahlreicher Versammlungen sind am Samstag, den 12.11.2022, im Stadtgebiet von Wunsiedel größere Verkehrsbehinderungen zu erwarten.

So sind im Wohngebiet zwischen Hofer Straße und Bibersbacher Straße ab ca. 16 Uhr die Theodor-Heuss-Straße, die Weißenstädter Straße, die Goethestraße, die Friedrich-Meinel-Straße und die Albrecht-Dürer-Straße (zwischen Theodor-Heuss-Straße und Friedrich-Meinel-Straße) gesperrt.

Außerdem werden die Luisenburgstraße zwischen Schwimmbadweg und Marktredwitzer Straße ab ca. 18 Uhr, sowie die Kemnather Straße zwischen Amtsgericht und Scheunenstraße ganztägig gesperrt.

Für eine „sich fortbewegende Versammlung“ werden außerdem ab ca. 15 Uhr stadteinwärts die Egerstraße ab Aldi, die Karl-Sand-Straße, die Straße Am Bahnhof, die Hofer Straße und die Maximilianstraße zweiweise gesperrt sein.

Die Bevölkerung sowie alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis gebeten.

Folgende Gruppierungen und Privatpersonen haben für diesen Tag Versammlungen angemeldet:

Die Projektstelle gegen Rechtsextremismus Bad Alexandersbad/Netzwerk Wunsiedel ist bunt, die Allianz gegen Rechtsextremismus in der Metropolregion Nürnberg, das Bündnis gegen Rechts, das Luisenburg Gymnasium Wunsiedel, die Partei der III. Weg, Tony Gentsch.