Günter Tauber zum Schulamtsdirektor befördert


Der Landkreis ist um einen Schulamtsdirektor reicher. Landrat Dr. Karl Döhler und der Leiter des Staatlichen Schulamtes Wunsiedel Horst Geißel gratulierten Günter Tauber zu seiner Beförderung.
 
"Er ist seit 1993 ein "Einheimischer" und er weiß, wie die Schulen in unserem Landkreis ticken. Seit 2015 ist er Schulrat am Schulamt Wunsiedel im Fichtelgebirge", stellte der Leiter des Wunsiedler Schulamts, Horst Geißel fest.
 
Günter Tauber, der gebürtige Kronacher begann seinen schulischen Werdegang nach dem Studium in Bamberg 1990 an der Volksschule Mitwitz. Nach dem Vorbereitungsdienst und einem Einsatz im Schulamt Coburg wurde er 1993 ins Schulamt Wunsiedel und dort an die damalige Hauptschule Selb versetzt. 1997 wurde er zum Fachberater für Informatik bestellt und 2004 zum Beratungsrektor EDV ernannt. Er war viele Jahre auf Schulamtsebene Multiplikator für das Schulverwaltungsprogramm, Systembetreuer und Zweitprüfer für die Didaktik der Arbeitslehre in Bayreuth. Ab 2004 leitete er zusätzlich bis Ende 2013 das Medienzentrum in Wunsiedel. Den nächsten Karrieresprung machte er 2006 als Leiter der Dr. Franz-Bogner-Mittelschule Selb. Im Oktober 2013 wechselte er an die Staatlichen Schulämter im Landkreis und der Stadt Hof und seit 2015 stellt er sich den Herausforderungen im Schulamt Wunsiedel. "Ich bewundere sein hohes berufliches Können und seine reiche Erfahrung", lobte der Landrat Dr. Karl Döhler den frischgebackenen Schulamtsdirektor.
 
"Die Schullandschaft ist im Landkreis mit seinen Grundschulen und Schulverbünden gut aufgestellt, um die Herausforderungen wie Digitalisierung, Integration von Schülern mit Zuwanderungshintergrund, Inklusion, Bildungsregion gemeinsam mit den Schulen zu meistern", sagte Günter Tauber.
Horst Geißel ist sich sicher, dass Herr Tauber seine Aufgaben weiterhin mit großer Berufsfreude, hervorragender Einstellung, sehr hohem Kräfteeinsatz, hohem Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein gepaart mit äußerst großem Interesse für neuere Entwicklungen bewältigen wird.
 

Schulamtsdirektor+G%25C3%25BCnter+Tauber