Wanderausstellung Elektromobilität Bayern

** Zeitraum 1. - 27. August 2017 **

im Foyer des Landratsamtes Wunsiedel i. Fichtelgebirge
 
Wanderausstellung+1
 

Die Wanderausstellung "Elektromobilität Bayern" bietet aktuelle Informationen rund um die Elektromobilität in Bayern. Sieben Module präsentieren anschaulich die wichtigsten Themenbereiche der Elektromobilität. Exponate laden zum Ausprobieren und Mitmachen ein. Damit bietet die Ausstellung der breiten Öffentlichkeit, insbesondere Jugendlichen, einen technologieorientierten Zugang zur Mobilität von morgen.

Der Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge hat die Wanderausstellung de Bayern Innovativ GmbH in das Landratsamt geholt, um die Mobilität von morgen vor Ort greifbar und spielerisch verständlich zu machen.
 
Die Ausstellung wurde im Schaufensterprojekt ELEKTROMOBILITÄT entworfen und war in den vergangenen Jahren in ca. 50 Orten in Bayern zu Gast. Nach Beendigung des Schaufensterprojektes Ende 2016 wurde die Wanderausstellung aktualisiert und erweitert und reist seit Anfang 2017 mit innovativem Design und aktuellem Inhalt weiter durch Bayern.
 
Modul 1  Die Entwicklung der Elektromobilität
Modul 2  Elektromobilität in Bayern. Ladeatlas Bayern
Modul 3  Elektrisch Fahren
Modul 4  Ladetechnik
Modul 5  Elektromobilität und Klimaschutz. Das Elektroauto als Energiespeicher
Modul 6  Antriebskonzepte. Batterien für Elektroautos
Modul 7  Europäisches Schnellladenetz. Förderung der Elektromobilität
 
Weitere Informationen: www.bayern-innovativ.de
 
Wanderausstellung+2
Wanderausstellung im Foyer des Landratsamt:
Claudia Bierbaum (Klimaschutzmanagement) und Thomas Edelmann (Leiter der Entwicklungsagentur Fichtelgebirge)