20Sep.

Demonstration - Church for future - #fridaysforfuture

Selb 20.09.2019 13:30 Uhr
Seit 50 Jahren wissen wir es: Erdöl und Kohle sind nur begrenzt vorhanden und wenn wir sie verbrennen, zerstören wir die Umwelt.
Die Christuskirche hat im Frühjahr eine Erklärung "Church for future" abgegeben, mit der sie sich den Forderungen der #fridaysforfuture-Bewegung anschließt. Ebenfalls unterzeichnet wurde dieses Erklärung vom evang.-luth. Dekanat Selb. Außerdem feiert die Kirchengemeinde diesen Herbst die 2. Rezertifizierung des Umweltmanagements "Grüner Gockel", das die Umweltverträglichek Handeln stärkt. Seit über 10 Jahren arbeitet die Christuskirche nun schon daran, die Umweltzerstörung möglichst gering zu halten.

Jetzt geht die Kirchengemeinde einen Schritt weiter und ruft alle Selber BürgerInnen und darüber hinaus zur Demonstration auf: Am Freitag, 20. September um 13:30 Uhr am Martin-Luther Platz. Nach 50 Jahren, in denen Politik und Menschheit kaum in Sachen aktiv geworden sind, wird es höchste Zeit, das zu ändern.

Neben der Christuskirche lädt ein breites Bündnis verschiedener Gruppen zu der Veranstaltung ein.

Kontakt:

Veranstalter: Christuskirche
Email: Johannes.Herold@elkb.de

Adresse:


Martin-Luther-Platz in Selb
Martin-Luther-Platz
95100