Integrationslotsin für Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe

Anfang dieses Monats wurde der Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge vom Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration ausgewählt, ein Modellprojekt zum Einsatz einer „hauptamtlichen Integrationslotsin" durchzuführen.

Das Modellprojekt stellt eine zentrale Hilfe- und Anlaufstelle für Ehrenamtliche in Bereich Integration dar. Da aber immer weiter die Integration von Bleibeberechtigen in den Vordergrund rückt, ist es wichtig, verstärkt den Ehrenamtlichen, die im Bereich Integration tätig sind, unter die Arme zu greifen.

Das ist jedoch nur mit Ihrer Unterstützung möglich. Wir bitten Sie deshalb das Projekt positiv zu begleiten und die Integrationslotsin für den Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge, Frau Elisabeth Golly, zu unterstützen, zu fordern und in Ihre täglichen Herausforderungen einzubinden.

Menschen helfen - Asylhelfer!

Kleiner Asylhelferleitfaden zum Download!

Integreat-App

Unterstützungs-App für Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe, sowie für Migranten, Asylbewerber und Flüchtlinge.

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministerums des Innern, für Sport und Integration gefördert.

Logo Staatsministerium des Innern, Sport und Integration