Beratungstag für Unternehmer und Existenzgründer
am 08.12.2021

• Wie schreibe ich einen Businessplan?
  • Was ist mit Finanzierung? Wie viel Eigenkapital brauche ich?
  • Welche Förderungen gibt es? Erhalte ich einen Gründungszuschuss?
  • Welche rechtlichen Rahmenbedienungen muss ich beachten?

Zudem tauchen Fragen auf, die über die klassischen Themen wie Businessplan, Förderung, IHK oder KfW hinausgehen. Sie sind eng mit ihrem Geschäft oder ihrer Region verbunden: Zu welcher Bank soll ich gehen? Welcher Standort ist gut, welcher nicht so gut? Ist meine Idee gut? Viele Gründer fühlen sich alleine mit ihren Fragen, weil in Familie und Bekanntenkreis das Verständnis dafür fehlt.

Die Entwicklungsagentur Fichtelgebirge kennt die spezifischen Probleme von Gründern und Jungunternehmern. Wir geben Feedback, mit dem Sie etwas anfangen können, das sie verbessert und weiterbringt.

Nutzen Sie Ihre Chance!

Die Entwicklungsagentur Fichtelgebirge führt in Zusammenarbeit mit den Wirtschaftskammern Oberfrankens einen Beratungstag durch.

Die Fachberater der IHK Bayreuth, Herr Michael Wunder und der Handwerkskammer in Hof, stehen an diesem Tag für Einzelgespräche zur Verfügung. Für allgemeine Erstberatungen können nach gesonderter Absprache auch Termine mit einem Steuerberater, Rechtsanwalt oder Notar vereinbart werden.

Informationen gibt es für alle, die ein Unternehmen gegründet haben, in konkreten Planungen für eine Gründung stecken oder eine Unternehmensnachfolge vorbereiten.

Alle Themen, die im Zusammenhang mit der Existenzgründung, dem Unternehmensaufbau oder der Übernahme stehen und auch Fragen zu einer Konsolidierung, können mit den Fachberatern erörtert werden.

Termin:

Mittwoch, 08. Dezember 2021, 9:00 - 15:00 Uhr

Ort:

Landratsamt Wunsiedel i. Fichtelgebirge

Jean-Paul-Str. 9, 95632 Wunsiedel

(Aufgrund der Corona-Lage, Telefon- oder Videokonferenz)

Veranstalter:

Entwicklungsagentur Fichtelgebirge

Wirtschaftsförderung des Landeskreises Wunsiedel i. Fichtelgebirge

Anmeldung:

Aus organisatorischen Gründen ist eine Voranmeldung bei Herrn Florian Ernst erforderlich.

Vorname:
Florian
Nachname:
Ernst
Tel.-Nr.:
Raumnummer:
2.15

Selbstverständlich steht die Wirtschaftsförderung des Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge auch außerhalb des Termins für Beratungen und Informationen zur Verfügung.

Entwicklungsagentur Fichtelgebirge:

Die Entwicklungsagentur Fichtelgebirge ist Ansprechpartner für die Städte und Gemeinden im Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge, Akteure aus der regionalen Wirtschaft sowie für internationale Investoren, die sich über den Standort informieren möchten. Zudem agiert die Entwicklungsagentur als Vernetzungsstelle für regionale und überregional tätige Initiativen. Als „One-Stop-Agency“ garantiert die Entwicklungsagentur kompetente und kostenfreie Beratung.

Kontakt:

Entwicklungsagentur Fichtelgebirge