Verordnung zur Änderung des Regionalplans Oberfranken-Ost

Die offizielle Bekanntmachung finden Sie im Sonderamtsblatt Nr. 04/2022 des Landkreises Wunsiedel i. Fichtelgebirge: - Download -

Fortschreibung der Regionalplankapitel B IV „Gewerbliche Wirtschaft“ (ohne B IV 3.1 Gewinnung, Sicherung und Erkundung von Bodenschätzen) und B III „Land- und Forstwirtschaft“ als neues Kapitel B III „Wirtschaft, Land- und Forstwirtschaft“; Auslegung und Bekanntmachung

Im Landratsamt Wunsiedel i. Fichtelgebirge liegt ab Montag, 28.02.2022 bis Donnerstag, 14.04.2022,

die Verordnung zur Änderung des Regionalplans Oberfranken-Ost: Fortschreibung der Regionalplankapitel B IV „Gewerbliche Wirtschaft“ (ohne B IV 3.1 Gewinnung, Sicherung und Erkundung von Bodenschätzen) und B III „Land- und Forstwirtschaft“ als neues Kapitel B III „Wirtschaft, Land- und Forstwirtschaft“ öffentlich aus. Die Planunterlagen können im Amtsgebäude, Jean-Paul-Str. 9, im Bürgerservice, während der allgemeinen Dienststunden (Montag – Donnerstag von 07.00 Uhr – 17.00 Uhr, Freitag von 07.00 Uhr – 13.00 Uhr) eingesehen werden.

Laut Bayerischem Landesgesetz sind Regionalpläne bei Bedarf fortzuschreiben. Diese Aufgabe obliegt den Regionalen Planungsverbänden. Der Regionale Planungsverband Oberfranken-Ost hat daher beschlossen das Beteiligungsverfahren für die Fortschreibung der entsprechenden Regionalplankapitel einzuleiten.

Bis zum 22.04.2022 können beim Regionalen Planungsverband Oberfranken-Ost, Geschäftsstelle Landratsamt Hof, Schaumbergstr. 14, 95032 Hof, schriftlich Stellungnahmen zur Änderung des Regionalplans abgegeben werden.

Der Änderungsentwurf kann zudem auf den Internetseiten des Regionalen Planungsverbandes Oberfranken-Ost unter www.oberfranken-ost.de oder der Internetseite der Regierung von Oberfranken unter https://www.reg-ofr.de/frp eingesehen werden.

Fortschreibung der Regionalplankapitel B VI „Bildungs- und Erziehungswesen, kulturelle Angelegenheiten“ und B VIII „Sozial- und Gesundheitswesen“ als neues Kapitel B IV „Soziale und kulturelle Infrastruktur“; Bekanntmachung der Einleitung des Beteiligungsverfahrens

die Verordnung zur Änderung des Regionalplans Oberfranken-Ost: Fortschreibung der Regionalplankapitels B VI „Bildungs- und Erziehungswesen, kulturelle Angelegenheiten“ und B VIII „Sozial- und Gesundheitswesen“ als neues Kapitel B IV „Soziale und kulturelle Infrastruktur“ öffentlich aus. Die Planunterlagen können im Amtsgebäude, Jean-Paul-Str. 9, im Bürgerservice, während der allgemeinen Dienststunden (Montag – Donnerstag von 07.00 Uhr – 17.00 Uhr, Freitag von 07.00 Uhr – 13.00 Uhr) eingesehen werden.