Der Distanzunterricht im Landkreis wird um eine weitere Woche verlängert

(05.02.2021)

Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens wird der Distanzunterricht an den Schulen im Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge auch in der kommenden Woche vom 08.02. bis 12.02.2021 fortgesetzt.

Der Landkreis hat in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt und dem Schulamt eine entsprechende Allgemeinverfügung erlassen, die vorsieht, dass auch für Abiturienten*innen sowie für Schüler*innen beruflicher Schulen, bei denen zeitnah Abschlussprüfungen stattfinden, die Schulen geschlossen bleiben.

Dies gilt nicht für die Abhaltung schriftlicher Prüfungen im dafür erforderlichen Zeitumfang. Außerdem dürfen berufliche Schulen für die Teilnehmer aus Abschlussklassen zur Vorbereitung bis 31. Juli 2021 abgeschlossener Kammerprüfungen sowie Gesellen- und Meisterprüfungen die notwendigen praktischen Vorbereitungsarbeiten und Prüfungen durchführen, soweit dies nur in den Räumen der Schule möglich ist.