Erfahrungsaustausch zur Digitalisierung: Smartes Fichtelgebirge berichtet über Fortschritte im Landkreis

16.03.2021

Der Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge war unter den ersten Kommunen in Deutschland, die sich auf den Weg zur Smart Region machen durften. Inzwischen haben sich noch zahlreiche weitere Kommunen auf diesen Weg gemacht. Im Smarten Fichtelgebirge hat man im ersten Step des Projekts den breit angelegten Beteiligungsprozess  inzwischen abgeschlossen und dieser hat aufgezeigt, welch großen Mehrwert  digitale Anwendungen für unser zukünftiges Leben haben werden. Um nachhaltig aus den vielfältigen Erfahrungen zu lernen und Skalierungseffekte zu erzielen ist ein interkommunaler Wissenstransfer unabdingbar. Aus diesem Grund nahm das Smart City Team des Landkreises nun an einem Multiplikatoren-Workshop der wichtigsten Interessensvertreter Frankens teil.

Bayern Innovativ hat die Veranstaltung in Nachgang für alle Interessierten zusammengefasst: