Fichtel-BAXI: jetzt auch Online-Buchung möglich

Seit Ende Juni gibt es im Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge die Möglichkeit, das Fichtel-BAXI zu nutzen. Das Fichtel-BAXI bringt unter dem Motto „So günstig wie mit dem Bus und so bequem wie mit dem Taxi“ interessierte Fahrgäste bedarfsgerecht und flexibel auf den Strecken der bekannten Anrufbusse von A nach B.

In der Startphase war eine telefonische Buchung Voraussetzung für die Nutzung, nun ist das auch online möglich. Dazu muss unter:

einmalig ein Account mit E-Mail-Adresse und Passwort erstellt werden.

Ansonsten ändert sich am bekannten Ablauf nichts – die Buchung muss bis spätestens eine Stunde vor Abfahrt (zum jeweiligen Anmeldeschluss) getätigt werden.

Benötigte Anmeldedaten:

- Liniennummer

- Gewünschte Abfahrts- bzwe. Ankunftszeit

- Start- und Zielhaltestelle (jeweils mit Ortsangabe)

- Personenzahl

Gebucht werden können Einzelfahrten aber auch Daueraufträge (für Berufspendler und Schüler sicherlich interessant). Das Fichtel-BAXI holt den Fahrgast oder die Gruppe dann ab und bringt sie an ihr Ziel. Wenn es der Fahrplan und die örtlichen Bedingungen zulassen, kann auf Wunsch vor der Haustüre ausgestiegen werden.

Weitere Informationen erhalten Interessierte beim Landratsamt Wunsiedel i. Fichtelgebirge unter der Telefonnummer 09232/80486 bzw. auf der Homepage: /landratsamt/mobilitaet/fichtel-baxi sowie im neuen Fahrplanheft.

Die Linien des Fichtel-BAXIs nochmals im Überblick:

1 Wunsiedel – Tröstau – Weißenstadt – Kirchenlamitz

2 Kirchenlamitz – Marktleuthen – Röslau – Weißenstadt – Gefrees

3 Wunsiedel – Röslau – Marktleuthen – Kirchenlamitz – Selb

4 Selb – Schönwald – Rehau

5 Marktredwitz – Arzberg – Schirnding – Hohenberg – Selb

6 Marktredwitz – Thiersheim – Höchstädt – Thierstein – Selb

7 Bad Alexandersbad – Wunsiedel Stadtverkehr – Thiersheim

8 Marktredwitz – Bad Alexandersbad – Wunsiedel – Tröstau – Nagel – Ebnath – Brand – Mehlmeisel – Fichtelberg

11a Stadtverkehr Selb

12a Stadtverkehr Marktredwitz