Geänderte Erreichbarkeit der Fahrtwunschzentrale

(03.05.2021)

Der Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge hat zum 03.05.2021 die Fahrtwunschzentrale gewechselt.

Nachdem es in der Vergangenheit verstärkt zu Beschwerden über den Service (lange Warte- und Buchungszeiten am Telefon, Unkenntnis über die Haltestellen und Linien) gekommen war, hat der Landkreis dementsprechend gehandelt.

Die neue Fahrtwunschzentrale befindet sich nun in Weiden, von wo aus auch das „BAXI- System“ des Landkreises Tirschenreuth verwaltet wird. Durch den stärkeren regionalen Bezug und die große Erfahrung der Fahrtwunschzentrale in Weiden explizit mit den Anrufbussystemen aus Tirschenreuth, Neustadt a. d. Waldnaab und Schwandorf, die ebenfalls dort betreut werden, erhofft sich der Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge eine höhere Qualität in puncto Buchungsvorgang und Fahrgastinformation.

Aufgrund des Wechsels ändern sich nun auch die möglichen Buchungszeiten der Anrufbusse.

Neue Anmeldezeiten ab 03.05.2021:

• Montag bis Freitag: 07:00 – 18:00 Uhr
  • Samstag: 07:00 – 12:00 Uhr

Zusätzlich NEU ist:

• Fahrten nach 18:00 Uhr (unter der Woche): Anmeldeschluss gleichen Tag bis spätestens 18:00 Uhr.
  • Fahrten vor 08:00 Uhr (unter der Woche und samstags): Anmeldeschluss Vortag bis spätestens 18:00 Uhr.
  • Fahrten am Samstagnachmittag u. -abend: Anmeldeschluss Samstag bis spätestens 12:00 Uhr.
  • Fahrten am Sonntag: Anmeldeschluss Samstag bis spätestens 12:00 Uhr.

Die bisher bekannte Telefonnummer 09232/80700 bleibt gleich.

Nähere Informationen finden Sie unter:

Folgende Anrufbus-Linien werden im Landkreis Wunsiedel i. F. angeboten:

1 Wunsiedel – Tröstau – Weißenstadt – Kirchenlamitz

2 Kirchenlamitz – Marktleuthen – Röslau – Weißenstadt – Gefrees

3 Wunsiedel – Röslau – Marktleuthen – Kirchenlamitz – Selb

4 Selb – Schönwald – Rehau

5 Marktredwitz – Arzberg – Schirnding – Hohenberg – Selb

6 Marktredwitz – Thiersheim – Höchstädt – Thierstein – Selb

7 Bad Alexandersbad – Wunsiedel (Stadtverkehr) – Thiersheim

8 Marktredwitz – Bad Alexandersbad – Wunsiedel – Tröstau – Nagel – Ebnath – Brand – Mehlmeisel - Fichtelberg

11 Stadtverkehr Selb

12a Stadtverkehr Marktredwitz