Klinikum startet Sonderaktion im Impfzentrum

Das Klinikum Fichtelgebirge unterstützt die Impfkampagne im Landkreis mit einer Sonderaktion am 05.12.2021 im Impfzentrum in Wunsiedel.

Die Booster-Impfung gegen Corona wird immer wichtiger. Viele Menschen wollen aktuell Termine insbesondere für Booster-Impfungen vereinbaren. Um die Schlagkraft der regionalen Impfinitiativen weiter zu erhöhen, wird das Klinikum Fichtelgebirge am Sonntag, den 5.12.21 zusammen mit dem BRK und der Bundeswehr eine Sonderaktion ermöglichen.

„Unser kommunales Klinikum ist der Garant für eine gute Gesundheitsversorgung im Landkreis. Aus diesem Grund möchte die Belegschaft dort das Team des Impfzentrums, das seit Monaten einen hervorragenden Job macht unterstützen und möglichst vielen Menschen ein zusätzliches Impfangebot ermöglichen“, erklärt Aufsichtsratsvorsitzender Peter Berek. „Ich bin dem Team des Klinikums sehr dankbar, dass es uns in dieser Phase, in der die Nachfrage nach Impfungen einmal mehr die Kapazitäten übersteigt, ebenfalls zur Seite steht.“

„Dem Klinikum Fichtelgebirge ist es ein Anliegen unseren Beitrag an der Verhinderung weiterer Covid-Patienten in unserem Klinikum zu leisten und die Impfaktion im Landkreis zu unterstützen“, sagt dazu auch der Ärztliche Direktor Dr. Philipp Koehl. „Im Impfzentrum wird derzeit sonntags nicht geimpft, also übernehmen wir diesem Tag.“

Eine Aktion in den Räumen des Klinikums ist aus infektiologischer Sicht nicht möglich ist, daher findet die Aktion auch im Impfzentrum Wunsiedel statt. Durchgeführt wird der Sonder-Impftag von freiwilligen Mithelfenden aus der Ärzteschaft, der Pflege und der Verwaltung beider Häuser. Der Sonder-Impftag richtet sich an alle Interessierten im Landkreis, die ohne Termin vorbeikommen können. Angeboten wird der Impfstoff von Moderna.

Sonderimpfaktion „Klinikum Fichtelgebirge“ im Impfzentrum Wunsiedel
Sonntag, 05.12.2021
10.00 bis 13.00Uhr

Kontakt:

Peggy Kuniss-Pfeiffer, Pressesprecherin
Tel.: +49 9231 809 1004, E-Mail
Klinikum Fichtelgebirge gGmbH, 95615 Marktredwitz, www.klinikum-fichtelgebirge.de