Online-Befragung des LEADER-Projektes„
#Freiraum für Kultur Fichtelgebirge 2030“

GEMEINSAM #FREIRAUM FÜR KULTUR SCHAFFEN - MACHEN SIE MIT!

Im LEADER-Projekt „#freiraum für Kultur Fichtelgebirge 2030“ soll innerhalb der nächsten Monate ein Kulturentwicklungskonzept für den Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge erarbeitet werden. Dieses Konzept soll konkrete Handlungsfelder und Ziele enthalten, die durch einen Austausch der Kommunen untereinander und mit Kulturakteuren und Interessierten entstehen sollen. Auf diesem Weg wollen die Verantwortlichen in besonderem Maße die regionale Identität stärken, aber auch sicherstellen, dass die kulturelle Teilhabe für die Bürgerinnen und Bürger nachhaltig gesichert wird. Darüber hinaus ist es Ziel, die Akteure so zu vernetzen, dass zwischen ihnen ein dauerhafter Austausch erfolgen kann.

Um die Verortung und Vernetzung der verschiedenen Akteure im Kulturbereich im Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge darzustellen, wird nun zu den Themen Kultur und Kooperation eine umfassende Online-Befragung durchgeführt. An deren Ende wird eine Analyse des bestehenden Netzwerks stehen. Dafür sind ab sofort Kultureinrichtungen, Künstler und Kreative, Kulturinitiativen, Vereine, Verbände, Einzelakteure aber auch Unternehmen, Bildungseinrichtungen und an Kultur Interessierte aufgerufen, daran teilzunehmen.

Bis zum 06.12.2021 kann hier der Fragebogen beantwortet werden. Die Befragung dauert ca. 20 Minuten und die Ergebnisse fließen in das Kulturentwicklungskonzept des Landkreises Wunsiedel i. Fichtelgebirge ein.

Weitere Informationen zum Projekt finden Interessierte unter:

fichtelgebirgsmuseum.de/projekte/freiraum-fuer-kultur-fichtelgebirge-2030