Radl-Shopper Aktion im Rahmen des Stadtradelns Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge 01.09.2021 – 30.09.2021

Radl-Shopper

Begleitend zum Stadtradeln führt der Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge wieder die Aktion Radl-Shopper durch.

So funktioniert Radl-Shopper.

1 Ihr könnt Euch rechts in der Leiste bei "Downloads" den Flyer herunterladen oder bei eurer Gemeinde abholen. Dort findet Ihr auch die Liste der Teilnehmenden Einkaufsläden, alle anderen Läden sind aufgerufen sich auch an der Aktion zu beteiligen.

2. Nun steigt Ihr für euren Einkauf auf das Fahrrad und zeigt die Stempelkarte beim Bezahlen vor, um Euch einen Stempel geben zu lassen.

3. Wenn Ihr in acht verschiedenen Läden einkaufen wart, könnt ihr die Stempelkarte entweder abfotografieren und an die Emailadresse: E-Mail schicken oder per Post an:

Landratsamt Wunsiedel i. Fichtelgebirge

Jürgen Kromer (Klimaschutz)

Jean-Paul-Straße 9

95632 Wunsiedel.

Einsendeschluss ist der 08.10.2021.

4. Gewinnen: Unter den eingegangenen Stempelkarten werden 10 Gewinner gezogen, die je einen Einkaufsgutscheinen im Wert von 20€ erhalten.

Durch die Teilnahme an der Aktion helft ihr der Umwelt – vor allem wenn ihr ansonsten mit dem Auto fahren würdet – und dem lokalen Einzelhandel. Obendrauf tut ihr Eurer Gesundheit noch etwas Gutes.

Wenn Ihr wollt könnt Ihr Eure erradelten km gleich bei der Aktion Stadtradeln (siehe unten) mit eintragen.

Wie bei jeder solchen Aktion gilt: der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Spaß beim Radeln wünscht euch

Euer Klimaschutzmanager Jürgen Kromer

#freiraumfichtelgebirge #radlshopper #stadtradeln

Radl-Shopper - Förderlogos

Was ist STADTRADELN

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege
klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob Du bereits jeden Tag fährst
oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist.
Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn Du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Aktionszeitraum: 06.09.2021 – 26.09.2021

Nutze Deine „Radl-Shopper“-Kilometer beim Stadtradeln.

Alle Infos zur Aktion „Stadtradeln“ im Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge gibt es hier: www.stadtradeln.de/landkreis-wunsiedel und

hier: www.landkreis-wunsiedel.de/fahrradkampagne-stadtradeln