Anerkennung der Arbeit in der Kinderbetreuung

Buchgeschenke an alle Einrichtungen und Tageseltern wurden übergeben

Stellvertretend für die 60 Kindertageseinrichtungen im Landkreis haben Vertreterinnen von KiTas aus Arzberg, Marktleuthen, Kirchenlamitz, Marktredwitz, Thiersheim, Wunsiedel und Weißenstadt am Sonntag am Rande des Tags der Offenen Tür im Landratsamt das Büchergeschenk des Landrats entgegengenommen. Dieses hatte der Landrat anlässlich des Tags der Kinderbetreuung Anfang Mai dieses Jahres zugesagt. Das Ziel: die für die Familien im Landkreis unersetzliche Arbeit, die in der Kinderbetreuung geleistet wird, einmal explizit zu würdigen.

Landrat Peter Berek (rechts im Bild) sowie Jugendamtsleiterin Sandra Wurzel (hinten rechts) und die KiTa-Fachaufsicht des Landkreises Wunsiedel i. Fichtelgebirge, Nadine Gulden (hinten Mitte), bedanken sich mit der Aktion für das tägliche Engagement des KiTa-Personals. Ein großer Dank geht auch an das Team der Buchhandlung Budow in Marktredwitz, welche das Projekt bei der passenden Auswahl in Sachen Kinderliteratur begleitet hat.