Beste Resonanz auf die Wunsiedler Wasserstofftage

Erste Wasserstoffmesse in Wunsiedel ein voller Erfolg.

Nie war das Thema „Energiequelle grüner Wasserstoff“ aktueller denn je.

Entsprechend groß war die Resonanz auf die ersten Wunsiedler Wasserstofftage. Bei den kamen rund 180 Experten zusammen, um sich über diese Zukunftstechnologie auszutauschen und sich vor Ort im Wunsiedler Energiepark ein Bild von den Möglichkeiten zu machen. Der Ausbau dieser Energie-Technologie ist elementar, das waren sich alle einig. Auch in der Bevölkerung wurde die Möglichkeit, sich aus erster Hand über den Wunsiedler Weg und die Zukunftsperspektiven, die die Produktion und Nutzung von grünem Wasserstoff für den Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge eröffnet, gut genutzt. In der Ausstellung im kleinen Saal der Fichtelgebirgshalle konnten die Vertreter der Wasserstoffmodellregion Fichtelgebirge viele offene Fragen beantworten.

Shuttlebusse zum Energiepark

Auch die Busfahrten zum Energiepark wurden rege besucht. Insgesamt war auch jede Menge Technik zum Anfassen zu sehen, beispielsweise der erste deutsche Wasserstoff LKW, Autos mit Wasserstoffantrieb und auch eine Wasserstoff Zapfsäule.

Organisiert wurden die Wunsiedler Wasserstofftage durch den Bundestagsabgeordneten Dr. Hans-Peter Friedrich, die Firma Endura Kommunal aus Wunsiedel, die Wasserstoffmodellregion Fichtelgebirge und die Entwicklungsagentur des Landkreises Wunsiedel i. Fichtelgebirge.