Ausstellungseröffnung am 11.10.2022 „Das kann Selbsthilfe“

13. Hochfränkische Wochen der seelischen Gesundheit

Um den vielseitigen Selbsthilfe-Aktivitäten ein Gesicht zugeben, hatte der vdek junge Fotografen eingeladen, das breite Spektrum in Bildern einzufangen. Diese Ausstellung kann noch bis Ende Oktober im Foyer des Landratsamtes Wunsiedel im Fichtelgebirge kostenfrei und barrierefrei besichtigt werden.

Am Abend des 11.10. 2022 fanden sich zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der Selbsthilfegruppen, wie zum Beispiel die Seniorengemeinschaft Fichtelgebirge e.V., ins Foyer des Landratsamtes ein. Durch Informationsstände und persönliche Beratungen klärten Sie die Anwesenden über die Angebote der Selbsthilfe im Landkreis auf. Nach einleitenden Grußworten von Herrn Landrat Berek und Manuela Bierbaum (Geschäftsführerin Diakonie Hochfranken) betonte Herr Schöberlein (1. Vorsitzender Psychosoziale Arbeitsgemeinschaft Wunsiedel Hof) ebenfalls die wichtige Funktion der ehrenamtlichen Tätigkeit und bedankte sich bei den anwesenden Selbsthilfegruppen.