Demenzschulung für Interessierte

01.03.2022

Am 5. April 2022 findet von 19.00-20.30 Uhr eine kostenfreie Veranstaltung zum Thema Demenz im Gemeindezentrum (Wunsiedler Str. 25) in Nagel statt. Ute Hopperdietzel, Fachstelle für Demenz und Pflege Oberfranken, und Brigitte Sommerer, VHS Fichtelgebirge, informieren zum Krankheitsbild Demenz, zur Kommunikation mit Betroffenen und zu Entlastungsangeboten der Region. Die sogenannte Demenz Partner-Schulung will den Bewusstseinswandel in der Gesellschaft im Umgang mit dem Thema Demenz voranbringen sowie Betroffene und Menschen aus deren Lebensumfeld unterstützen.

Zielgruppen sind pflegende Angehörige und andere Interessierte, die im privaten oder beruflichen Bereich betroffenen Menschen begegnen können. Die Teilnehmenden erhalten am Ende eine Teilnahmebestätigung und eine Informationsbroschüre und dürfen sich geschulte Demenz Partner nennen.

Es wird um Anmeldung gebeten bei der vhs Fichtelgebirge, Lessingstr. 8, 95100 Selb

Telefon: 09287 8005120.