Vollsperrung in Nagel:

Der Busverkehr auf der Linie 03 ist an zwei Tagen beeinträchtigt

Am Montag, den 27.06., und Dienstag, den 28.06., wird es aufgrund einer Baustelle in Nagel auf der Buslinie 03 im Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge zu einem Engpass kommen. Einige der gewohnten Haltestellen werden nicht wie sonst üblich angefahren werden können.

An den beiden genannten Tagen dürfen die Busse zwar bis 7:30 Uhr wie zuletzt durch die Baustelle fahren. Für alle späteren Fahrten gibt es jedoch eine Änderung: die Busse halten an einer Ersatzhaltestelle. Konkret fahren die Busse ab Tröstau weiter auf der B303 bis zum Silberhaus, dann rechts über Reissingerhöhe und Lochbühl und an der Einmündung in die Staatsstraße Neubrand-Nagel schließlich nach links. Nach etwa 300 Metern, am Ortseingang Nagel, liegt rechts neben der Fahrbahn eine befestigte

Fläche, auf der diese Ersatzhaltestelle für beide Fahrtrichtungen angelegt ist. Dort wendet der Bus dann auch bevor er die gleiche Route zurücknehmen wird.

Für Fahrgäste der Linie 03 bedeutet das auch, dass in dieser Zeit der Umfahrung alle Haltestellen ab Tröstau, Siebenstern bis einschließlich Nagel, Post nicht angefahren werden können. In Tröstau wird stattdessen die Haltestelle Tröstau, Abzweigung Bahnhof, bedient.

Die Fahrt 03/023 (07:33Uhr ab Wunsiedel) endet bei Tröstau, Abzw. Bahnhof, die Fahrt 03/004 beginnt erst dort (eigentlich 08:01Uhr ab Nagel).

Die Gemeinden und Schulen wurden durch das Landratsamt Wunsiedel i. Fichtelgebirge informiert. Alle anderen Fahrgäste werden um Verständnis gebeten.