Einladung zum dritten Workshop im Rahmen von „digital verein(t)“

Am Montag den 23 Mai 2022 um 17:00 Uhr ins Landratsamt Wunsiedel

Öffentlichkeitsarbeit im Verein

Soziale Netzwerke
In dem zwei- bzw. dreistündigen Workshop „Soziale Netzwerke“ beschäftigen wir uns mit den Themen Social-Media-Strategie und verschiedenen sozialen Netzwerken. Sie möchten wissen, wie Sie das Portal finden, das zu den Bedürfnissen Ihres Vereins passt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In diesem interaktiven Workshop geben wir einen Einblick zur Nutzung sozialer Medien. Mithilfe von Mit-mach-Aktionen kann das neue Wissen direkt an konkreten Beispielen angewendet werden. Außerdem sprechen wir darüber, wie die Privatsphäre von Ihnen und den Besucher*innen des Vereinsauftrittes geschützt werden kann.

Konkret gibt der Workshop „Sozial Netzwerke“ Antworten auf folgende Fragestellungen:

• Welchen Nutzen haben soziale Medien für einen Verein?
  • Welche verschiedenen sozialen Netzwerke gibt es?
  • Wie findet man das richtige Medium für den eigenen Verein?
  • Wer ist die Zielgruppe?
  • Was für einen Arbeitsaufwand muss man einplanen?
  • Was für Möglichkeiten der Interaktion bieten soziale Medien?
  • Wie sichert man die Privatsphäre der Vereinsmitglieder und Besucher:innen?
  • Wie kann die positive Kommunikation auf dem sozialen Auftritt gefördert werden?

Sie haben Lust auf den Workshop bekommen?
Am: Montag 23.Mai 2022
Wo: Im Sitzungssaal des Landratsamtes

Anmeldungen: Bitte bis zum 20.Mai 2022 per E-Mail an:
Elisabeth Golly, E-Mail
Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 25 Personen begrenzt.

Beachten Sie bitte: Die Kursangebote richten sich an bürgerschaftlich Engagierte bei Vereinen und gemeinwohlorientierten Organisationen im Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge.
Bei Kursangeboten mit begrenzter Teilnehmerzahl hat dieser Personenkreis Vorrang.
Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei!