Erfolgreiche Unterstützung für Start-Ups

Beratungstag weist den Weg in die Selbstständigkeit

Nach über zehn Jahren im Angestelltenverhältnis bei einem in Selb ansässigen Physiotherapeuten entschloss sich Viktor Triller 2021 zum Schritt in die Selbstständigkeit und erfüllte sich dadurch einen lang gehegten Traum. Durch seine erlernten Fähigkeiten möchte er nun eigenständig seinen Beitrag leisten, das physiotherapeutische Versorgungsangebot im Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge zu verbessern und dadurch seine Heimat tatkräftig zu unterstützen. Dabei half ihm unter anderem das vielfältige Angebot des Beratungstags für Existenzgründerinnen und -gründer der Wirtschaftsförderung des Landkreises Wunsiedel i. Fichtelgebirge.

Hell, modern, freundlich – so präsentieren sich die vier Behandlungsräume der am 03.01.2022 neu eröffneten Physiotherapiepraxis von Viktor Triller in der Bahnhofsstraße 1 in Selb. Zum Therapieangebot zählen manuelle Therapien, Lymphdrainagen, klassische Massagetherapien, Krankengymnastik, Wärmetherapien, Traktionsbehandlungen (Schlingentisch) sowie das Kinesio-Taping. Besonderen Wert legt der Inhaber auf die qualitativ hochwertige Patientenversorgung, welche die Grundlage für einen optimalen Heilungs- und Rehabilitationsprozess darstellt.

Um kreative Ideen der Gründerszene im Landkreis weiterhin zu fördern, werden auch in diesem Jahr monatlich individuelle und kostenfreie Beratungstage zu Fragen rund um die Existenzgründung und die Betriebsübernahme angeboten. Durchgeführt werden sie in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer für Oberfranken Bayreuth, der Handwerkskammer Oberfranken und Expertinnen und Experten des Aktivsenioren Bayern e.V. Die Beratung umfasst neben der Fördermittelberatung auch Fragen zum Businessplan, Gründungsformalitäten sowie Finanzierung. Für steuerliche und buchhalterische Fragestellungen steht bei den Terminen auch ein Steuerberater zur Verfügung.

Hier der Überblick über alle Termine:

26.01.2022

23.02.2022

23.03.2022

27.04.2022

25.05.2022

22.06.2022

27.07.2022

28.09.2022

26.10.2022

30.11.2022

14.12.2022

Hinweis: Die Beratungstage werden üblicherweise als Präsenzveranstaltung durchgeführt. Aufgrund der Corona-Pandemie werden die Formate im Jahr 2022 kurzfristig an die jeweilige Pandemielage angepasst und gegebenenfalls als Online-Meeting abgehalten.

Für nähere Informationen sowie für die Anmeldung zu einem Beratungstag wenden Sie sich bitte die Wirtschaftsförderung des Landkreises:

Vorname:
Florian
Nachname:
Ernst
Tel.-Nr.:
Raumnummer:
2.15

v.l.n.r.: Wirtschaftsförderer Florian Ernst, Ursula Triller (Ehefrau), Felix Triller (Sohn), Viktor Triller (Inhaber), Monika Landgraf (erste Patientin).