Ergebnisse Stadtradeln 2022

Die teilnehmenden Teams haben alle bisherigen Rekorde des Landkreises geknackt

Die Endergebnisse des STADTRADELN 2022 im Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge fest. Am Ende haben es 719 Radlerinnen und Radler, organisiert in 90 Teams geschafft, 171.761 km zusammenzutragen. Dadurch wurden alle bisherigen Rekorde geknackt und zudem 26 Tonnen klimaschädliches CO2 eingespart.

Übersicht

Sebastian Köllner, Radverkehrsbeauftragter im Landkreis bedankt sich bei den Teams und jedem einzelnen Teilnehmer: „Wir sind beeindruckt angesichts des Ergebnisses, zu welchem jeder und jede Einzelne von Euch beigetragen hat. Drei Wochen lang seid Ihr für Klimaschutz durch Radverkehr in die Pedale getreten und habt ein wirklich starkes Zeichen gesetzt. Wir hoffen, dass Euch diese Form der nachhaltigen und gesunden Mobilität viel Spaß und Freude bereitet hat, sodass Ihr auch künftig viele Eurer täglichen Strecken mit dem Fahrrad zurücklegen werdet. Für einen ländlich geprägten Kreis im Mittelgebirge haben wir gemeinsam ein super Ergebnis erreicht! Vielen herzlichen Dank an jeden Einzelnen von Euch!“

Hier die Gewinner in den Teamkategorien:
(Bitte auf die Übersicht klicken, um alle Gewinner anzuzeigen)

Die Gewinnerteams erhalten zeitnah tolle Pakete der Sponsoren und Unterstützer; zudem auch Preise unter den Teilnehmern verlosen, die mindestens 100 Kilometer geschafft haben.