Freie Fahrt in den Herbstferien 2022

Jugendliche im Landkreis können kostenlos Bus fahren

Der Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge erweitert das beliebte Ferienticket. Neben den Pfingst- und Sommerferien können Kindern und Jugendliche nun auch in den Herbstferien umsonst mit dem Bus durch den Landkreis fahren. Möglich macht das das Freizeit-Ticket, das nun zum vierten Mal durch den Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge angeboten wird. In diesem Jahr wird die Aktion zwischen dem 29.10. und 06.11. 2022 durchgeführt.

Auch diejenigen, die nicht im Besitz einer Schülerfahrkarte bzw. des ÖkoNetz-Tickets sind können diesen Service nutzen. Das Angebot umfasst die kostenlose Nutzung aller Busse der Verkehrsgemeinschaft Fichtelgebirge (VGF).

Um das Angebot nutzen zu können, ist kein Fahrschein notwendig; die Kinder und Jugendlichen müssen einfach nur an der Bushaltestelle einsteigen. Falls vorhanden, ist es durchaus ratsam, einen Personalausweis mitzuführen.

Achtung: In allen Bussen gilt weiterhin die Verpflichtung zum Tragen einer FFP2-Maske!