Ehrenamtskampagne „Herzensangelegenheiten“: #freiraumfichtelgebirge unterstützt erneut das Ehrenamt

Sie helfen anderen Menschen in der Not, trainieren den Nachwuchs oder sind einfach da, wenn Helden gebraucht werden: Ehrenamtliche! Für ihren Einsatz sollen sie auch etwas zurückbekommen. Die Kampagne Freiraum Fichtelgebirge hat gemeinsam mit Radio Euroherz daher die Aktion #Herzensangelegenheit ins Leben gerufen, und insgesamt 2.000 Euro für das Ehrenamt vergeben. Bei einem Vereinsduell traten zahlreiche Vereine gegeneinander an und beantworteten Fragen rund um das Fichtelgebirge.

Die glücklichen Gewinner sind diesmal der 1.FC Nagel (1.000 €), die BRK Bereitschaftsjugend Kirchenlamitz (500 €) und der ASV Hof sowie der MSC Marktleuthen mit jeweils 250 €.

Landrat Peter Berek: „Wir wollen Menschen würdigen, die mit ihrem Wirken das Rückgrat unserer Gesellschaft bilden. Menschen, die Zeit und Energie einsetzen, um andere Menschen zu unterstützen und ihnen zu helfen. Ein Ehrenamt erfordert Zeit und Kraft, Ausdauer und Verlässlichkeit und manchmal kostet es auch Nerven. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen ehrenamtlich Engagierten. Engagement für Mitmenschen verdient unseren Respekt und unsere höchste Anerkennung.“

Die nächste Aktion für das Ehrenamt steht bereits in den Startlöchern. In diesem Sommer erwartet die ehrenamtlich Engagierten der Region erneut eine Kampagne der Herzensangelegenheit verbunden mit einer Live-Challenge. Bei dieser Aktion winken erneut Gewinne für die Vereinskassen des Fichtelgebirges. Alle Infos zur Kampagne Herzensangelegenheiten und zum Vereinsduell finden Interessierte auf freiraumfichtelgebirge.de.

Mit einer Ehrenamtskampagne möchte der Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge ein Zeichen der Anerkennung für unsere ehrenamtlich Engagierten im Fichtelgebirge setzen. Ziel ist es, mit verschiedenen Aktionen die Arbeit aktiver Helfer wertzuschätzen und neue Gesichter dafür zu begeistern.

v.l.n.r.: Michael Herrmann vom MSC Marktleuthen, Katharina Hupfer vom Team „Freiraum Fichtelgebirge“, Josie und Susanne Angles von der BRK Bereitschaftsjugend Kirchenlamitz, Benjamin Preiß vom 1.FC Nagel und Landrat Peter Berek