Update 12.05.2022:
Gastronomie im Kornberghaus: Dauerhafter Betrieb soll nach Ausschreibung und Revision baldmöglichst starten

Der Probebetrieb des Kornberghauses endet - wie geplant - mit Ablauf des heutigen 03.04.2022. Aus diesem Grund wird die Bewirtschaftung derzeit neu ausgeschrieben. Bereits jetzt haben sich eine Reihe guter Gespräche mit potentiellen Pächterinnen und Pächtern ergeben. Diese werden mit viel Energie in den nächsten Tagen und Wochen fortgeführt.

Alle Beteiligten sind sehr zuversichtlich, diese Gespräche zeitnah zu einem guten Abschluss bringen zu können.

Offenbar wurde das Potential des Kornberghauses in der Region erkannt und stößt auf entsprechendes Interesse.

Update 12.05.2022:

Zweckverband Naherholungs- und Tourismusgebiet Großer Kornberg:

Pächtersuche für das Kornberghaus wird fortgesetzt

Die vielversprechenden Gespräche zur Verpachtung des Kornberghauses konnten leider zu keinem erfolgreichen Abschluss gebracht werden. Nun läuft bayernweit eine neue Ausschreibung.

„Es ist natürlich schade, dass damit eine Wiedereröffnung noch in diesem Monat nicht möglich sein wird“, sagt dazu der Vorsitzende des Zweckverbandes, Landrat Peter Berek. „Aber wir haben umgehend die Ausschreibung veröffentlicht und suchen nun auf allen denkbaren Kanälen. Leider macht die Ungewissheit um den geplanten Bike-Park die Suche nicht leichter. Potentielle Pächter benötigen natürlich Planungssicherheit, die aktuell noch nicht im wünschenswerten Umfang gegeben ist.“