Immobilienbörse des Landkreises: Die Städte Marktredwitz und Selb sind neue Partner

21.07.2022

Seit Anfang des Jahres ist auf der neuen Website freiraum-fichtelgebirge.de unter dem Unterpunkt „Wohnen“ eine Immobilienbörse zu finden. Entstanden ist das Angebot aus der Leerstandskooperation des Landkreises Wunsiedel i. Fichtelgebirge gemeinsam mit der Region Bayreuth und Stadt und Landkreis Hof. Ziel des kostenlosen Angebots ist, Anbieter und Interessierte, die in der Region eine Immobilie anbieten, kaufen oder reaktivieren möchten, zusammenzubringen. Nun wird das Angebot noch breiter. Die beiden größten Städte des Landkreises, Marktredwitz und Selb, sind neue Partner der Plattform und werden sie als zentralen Angebotsweg für Immobilien nutzen.

Aber auch private Anbieter können die Möglichkeit in Anspruch nehmen, um ihre Angebote zu platzieren. Dies kann besonders für Personen interessant sein, die bewusst keines der bekannten Portale nutzen möchten. Egal ob Wohnraum aller Art, Ladengeschäfte, Gastronomie oder ähnliches, egal ob Vermietung oder Verkauf - Macher im #freiraumfürmacher zusammenzubringen – das ist das Ziel!

Zum Auftakt fand nun ein Austausch mit Theresa Gruener (Innenstadtkoordinatorin Stadt Marktredwitz) und Rainer Rädel (Wirtschaftsförderer Stadt Selb) statt, bei dem beide Ihre Begeisterung für die zentrale Angebotsplattform noch einmal unterstrichen haben. Beide haben angekündigt, die Immobilienbörse auch über die städtischen Websites als zentrale Drehscheibe für Immobilienangebote in Ihren Städten nutzen.

Im Landratsamt selbst steht darüber hinaus Markus Bauernfeind (markus.bauernfeind@landkreis-wunsiedel.de; 09232 / 80 457) als zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um Immobilien und deren Vermarktung, Fördermöglichkeiten, Architektenerstberatung und vieles mehr zur Verfügung. „Die Plattform ist ein Angebot für jedermann, dem angesichts des weiter steigenden Interesses an Immobilien eine große Bedeutung zukommt. Ich freue mich über jedes neue Angebot, das dort eingestellt wird und stehe natürlich für Fragen von Interessentinnen und Interessenten gerne zur Verfügung.“

v.l.n.r.: Markus Bauernfeind (Leerstandsmanager Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge), Rainer Rädel (Wirtschaftsförderer Stadt Selb), Theresa Gruener (Innenstadtkoordinatorin Stadt Marktredwitz)