Mitmachen und Selbermachen in der Adventszeit

FamilienPortal des Landkreises bietet in diesem Jahr einen digitalen Adventskalender an

Nur noch ein paarmal schlafen, dann darf endlich das erste Türchen am Adventskalender geöffnet werden. In diesem Jahr gibt es zu diesem Termin noch einen weiteren guten Grund, auf das FamilienPortal des Landkreises zu klicken. Denn dort hat die Koordinierungsstelle Familienbildung zusammen mit vielen Kooperationspartnern einen besonderen Adventskalender erstellt. Es gibt viele Dinge zum Mitmachen, Selbermachen oder als Aktion.

Ergänzt wird das digitale Angebot durch LIVE-Aktionen, die an sieben Tagen in den drei Familienstützpunkten in Marktredwitz, Selb und Weißenstadt), sowie im Landratsamt Wunsiedel i. Fichtelgebirge stattfinden werden (Termine siehe Flyer).

Alle Macherinnen und Macher des Adventskalenders wünschen den Kindern und Familien im Landkreis bereits heute eine schöne Adventszeit.

Das kostenlose FamilienPortal (www.familienportal-wunsiedel.de) bietet allen Interessierten darüber hinaus fundierte und von Fachstellen autorisierte Informationen beispielsweise rund um Schwangerschaft, Kinderbetreuung und finanzielle Hilfen. Vieles ist auch in Form von Videos hinterlegt. Der Ratgeber „Wissenswertes“ beinhaltet Artikel mit direkten Ansprechpartnern von Behörden, Schulen, Einrichtungen und eine Vielzahl von Informations- und Beratungsstellen. „Sie finden aber auch Freizeitangebote für Familien mit Kindern von klein bis groß.“ so Birgit Planner von der Koordinierungsstelle. Im integrierten Veranstaltungskalender sind für Eltern und Familien verschiedenste Angebote der Familienbildung zusammengestellt. Diese können nach Suchbegriffen, Postleitzahl, Umkreis, Veranstaltern und Veranstaltungskategorien gefiltert werden.

Weitere Informationen gibt die Koordinationsstelle für Familienbildung. Auch Anbieter, die ihre Angebote gerne in den Veranstaltungskalender des FamilienPortals eintragen möchten, können sich dort jederzeit melden:

Birgit Planner und Sarah-Alena Thoma, Tel. 09232 80-600

Mail: E-Mail