Fahrtwunschzentrale des fichtelBAXIs erweitert die Öffnungszeiten

Fahrtwunschzentrale ab jetzt Samstag und Sonntag länger geöffnet

Das fichtelBAXI kommt bei den Kundinnen und Kunden im Landkreis gut an und wird dementsprechend zunehmend gut genutzt. Nun dürfen sich alle Interessierten über eine weitere Verbesserung freuen.

Bekanntlich konnten bisher an den Wochenenden nur eingeschränkte Buchungszeiten der Fahrtwunschzentrale angeboten werden. Explizit die Fahrten für den Sonntag mussten bereits bis Samstagmittag gebucht werden. Das hat nun ein Ende. Seit heute, dem 01.02.2023, stehen den Bürgerinnen und Bürgern, die das fichtelBAXI nutzen möchten, erweiterte Buchungszeiträume zur Verfügung. Das bedeutet konkret, dass die Fahrtwunschzentrale täglich von 07:00-18:30 Uhr Fahrgäste erreichbar ist – also an sieben Tagen in der Woche. Somit können ab heute auch Fahrtwünsche an Samstagen sowie Sonntagen bis 18:30 Uhr gebucht werden.

Mit dieser Maßnahme möchte das Mobilitäts-Team im Landratsamt Wunsiedel i. Fichtelgebirge den Bürgerinnen- und Bürgern noch mehr Flexibilität und Spontanität bieten und die Buchungsmöglichkeit explizit an den Wochenenden ausweiten.

Am Buchungsvorgang des fichtelBAXIs selbst ändert sich hierbei nichts: die Fahrtwunschzentrale ist weiterhin unter der Telefonnummer 09232/80-700 erreichbar. Die jeweiligen Fahrtwünsche müssen bis spätestens eine Stunde vor dem Antritt der gewünschten Fahrt aufgegeben worden sein. Alle weiteren Informationen zum fichtelBAXI sowie die Fahrpläne der fichtelBAXI-Linien finden Sie unter freiraum-fichtelgebirge.de/fichtelbaxi/