Kindernachmittag im Landratsamt

Landrat Peter Berek begrüßt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrem Nachwuchs im Landratsamt

12.05.2023

Bereits seit 1989 werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landkreises Wunsiedel i. Fichtelgebirge, die sich jeweils im Verlauf eines Jahres über Nachwuchs freuen konnten, zu einem ungezwungenen Treffen eingeladen. Bei einem kleinen Imbiss haben die jungen Eltern die Gelegenheit sich auszutauschen sowie den Nachwuchs und die Partner/innen der Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen.

In den vergangenen drei Jahren konnten diese bei den jungen Eltern beliebten Treffen Corona bedingt nicht stattfinden. Deshalb wurden zum diesjährigen Kindernachmittag alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in den Jahren 2020, 2021 und 2022 Eltern geworden sind, eingeladen. Insgesamt 36 junge Elternpaare konnte Landrat Peter Berek in diesem Zeitraum zu ihrem Nachwuchs beglückwünschen. Elf davon kamen mit ihrem neuen Familienzuwachs und auch teilweise den älteren Geschwisterchen zum diesjährigen Kindernachmittag. Die Knirpse nahmen ganz ohne Scheu das bereitgestellt Spielzeug, die Luftballons und die Bobby-Cars sofort in Beschlag und machten den Sitzungssaal des Landratsamtes an diesem Nachmittag zu einem großen Kinderspielplatz, wo ausgelassen gespielt wurde. Für jedes der Fichtel-Babys gab es natürlich passend auch ein Freiraum-Fichtelgebirge-Shirt.

Kindermitbringtag-2023

Gruppenbild der Fichtel-Babys zusammen mit ihren Eltern, Geschwistern und Landrat Peter Berek (rechts im Bild)