Der Landkreis sucht seine erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler:

Meldungen für die Sportlerehrung 2024 sind ab sofort möglich

Der Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge sucht wieder seine erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler, um sie bei der traditionellen Sportlerehrung für Ihre Leistungen im Jahre 2023 zu ehren. Ausgezeichnet werden bei dieser Veranstaltungen Personen, die auf überregionaler Ebene herausragende Erfolge (mindestens Platz 3 bei der Bayerischen Meisterschaft) erzielt haben.

Neu ist in diesem Jahr, dass die Vereine auch gebeten werden, die Vorschlagsformulare für den Jugendförderpreis und den Jugendsportförderpreis mit einzureichen. Diese Vorschläge werden dann dem Sportbeirat zur Beratung vorgelegt, der letztendlich über die Vergabe entscheidet. Der Jugendförderpreis wird alljährliche an zwei Vereine für besonders erfolgreicher Jugendarbeit verliehen. Der Jugendsportförderpreis wird an Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren vergeben, die sportlich außergewöhnlich erfolgreich waren.

Im vergangenen Jahr wurden im Landkreis 39 Einzelsportler und zwei Mannschaften geehrt.

Die Sportvereine werden gebeten, ihre Vorschläge für die Sportlerehrung bis spätestens 20. Januar 2024 einzureichen.

Die Antragsunterlagen und Ehrungsrichtlinien finden Sie auf der Homepage des Landkreises unter: www.landkreis-wunsiedel.de/sportlerehrung. Interessierte können die Unterlagen auch bei Ronja Wunderlich anfordern. Bitte fügen Sie den Anträgen unbedingt ein entsprechendes Foto des Sportlers oder der Sportlerin – am besten im Wettkampfgeschehen bei. Die Dateien bitten wir per E-Mail an E-Mail zu senden.

Wunderlich Ronja

Vorname: