Streik der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft

Fahrten der RBO entfallen Montag, den 27.03.

Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) hat sich wie erwartet der Gewerkschaft ver.di angeschlossen und streikt somit am Montag, den 27.03. für einen höheren Lohn.

Dies bedeutet konkret für den Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge, dass die Fahrten, die federführend durch die Regionalbus Ostbayern GmbH erbracht werden, am Montag von 00:00 Uhr bis 24:00 Uhr entfallen werden. Alle entfallenden Fahrten sind in der untenstehenden Liste zu finden.

Daneben heißt das für den Landkreis, dass das BAXI trotz der Beeinträchtigungen am Montag ganz reguläre angeboten werden kann. Die Subunternehmer sind ebenfalls nicht betroffen, so dass tatsächlich nur die Fahrten ausfallen, die direkt durch die RBO gefahren werden. Aufgrund der großen Anzahl der Subunternehmen wird der Streik im Vergleich zu anderen Landkreisen bei uns etwas weniger ins Gewicht fallen.

Auch die Fern- und Regionalverkehrszüge der Bahn sind betroffen; der Fernverkehr wird laut Ankündigung komplett und der Regionalverkehr zu großen Teilen am Montag stillgelegt sein. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer geplanten Abreise nochmals über ihre Verbindung auf: www.bahn.de/