VGN-Erweiterung tritt am 1. Januar 2024 in Kraft

Nach vier Jahren umfangreicher Vorbereitung sind ab 1. Januar 2024 die Landkreise Coburg, Hof, Kronach, Kulmbach, Tirschenreuth und Wunsiedel sowie die Städte Coburg und Hof neue Mitglieder im Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN). Auch der Hauptbahnhof im thüringischen Sonneberg ist dann in den VGN integriert. Damit gilt der einheitliche VGN-Tarif für Fahrten in Bussen und Bahnen auf mehr als 1.000 Linien im gesamten Verbundgebiet.

Ausführliche Informationen lesen Sie bitte in der anhängenden Pressemitteilung. Am Ende des Textes finden Sie noch eine Sammlung von Zitaten der VGN-Geschäftsführung und der jeweiligen Landräten. Ebenso angefügt ist ein Infoblock mit den wichtigsten Links für Fahrgäste und Interessierte.

Mehr Informationen finden Sie auf unserer fichtelverkehr Seite.