Mögliche Beeinträchtigungen im Straßenverkehr wegen geplanter Aktion der Landwirte am Freitag

Für den morgigen Freitag, 12. Januar 2024, ist erneut eine Protest-Aktion der Landwirte geplant. Betroffen sind dieses Mal insbesondere die Stadtgebiete von Marktredwitz und Wunsiedel sowie die B 303 .

Es werden zwei Traktoren-Konvois in unterschiedlichen Richtungen auf der B 303 stattfinden. Diese starten um 09:30 Uhr vom Angerplatz in Marktredwitz.

Ein Konvoi verläuft von dort auf die B 303 Richtung Tröstau bis zur Abfahrt Furthammer. Ab hier wird sich dieser weiter in das Stadtgebiet von Wunsiedel bis nach Dünkelhammer bewegen und dann von hieraus über die B 303 durch Marktredwitz zum Ausgangsort am Angerplatz in Marktredwitz zurückkehren.

Die zweite Traktoren-Kolonne wird sich vom Angerplatz in Richtung B 303 bis zur Ausfahrt Elisenfels/Arzberg in Bewegung setzen und von dort wieder auf den Angerplatz zurückkehren.

Im Zusammenhang mit diesen Traktoren-Korsos müssen sich Verkehrsteilnehmer bis ca. 14:00 Uhr auf erhebliche Beeinträchtigungen einstellen. Es ist damit zu rechnen, dass auch der öffentliche Personennahverkehr und damit auch die Schülerbeförderung betroffen sein werden.