Mit dem Rad zur Arbeit

Es zählen alle Fahrten rund ums Homeoffice

Mit dem Rad zur Arbeit

AOK und ADFC laden wieder zur Mitmachaktion ein. Am 1. Mai startete „Mit dem Rad zur Arbeit“ auch in Bayern. Auch in diesem Jahr zählen alle Fahrten rund ums Homeoffice.

Spätestens mit Einzug des Frühlings machen Fahrrad-Fans ihr Radl startklar für die neue Saison. Darunter auch viele Berufstätige, die in der wärmeren Jahreszeit den Weg in die Firma mit dem Rad zurücklegen. Sie alle können sich ab 1. Mai wieder an der Mitmachaktion „Mit dem Rad zur Arbeit“, einer gemeinsamen Initiative der AOK und des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC), beteiligen.

Angestellte, die im viermonatigen Aktionszeitraum bis Ende August an mindestens 20 Tagen das Fahrrad für den Arbeitsweg nutzen, haben auch dieses Jahr wieder die Chance, attraktive Preise zu gewinnen. Alle Infos sind auf der Aktionswebsite - Mit dem Rad zur Arbeit abrufbar.

Die Aktion ist auch ideal mit unserer hausinternen Aktion „mit dem Rad zum Amt“ kombinierbar – wer noch mitmachen möchte und die Excel-Liste benötigt, kann gerne direkt auf die Radltruppe im FB 42 zukommen.

Auch das STADTRADELN, dass vom 26.06 – 16.07.2023 im Landkreis stattfindet, lässt sich prima mit den beiden anderen Aktionen kombinieren.

Wir wünschen eine unfallfreie Radraison!